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Transportbandanlagen

Transportbandanlagen

Alu-Profilkonstruktionen mit Gleitauflage PU, PVC oder Kunststoffgliedergurten
Fördersysteme

Fördersysteme

Die Basis unser Förderbänder und Rollenbahnen bildet unser Aluminiumprofil. Hierbei gibt Ihnen die Profilnut die notwendige Flexiblität, um die erforderliche Peripherie ohne großen Aufwand einbinden zu können. Für Sie bedeutet dies zugleich eine wesentliche Erleichterung bei anstehenden Änderungen oder einem Ausbau des Systems.
Hotmeltbänder

Hotmeltbänder

CO-STRAP Hotmeltbänder werden hergestellt, indem hochfeste Polyester Garne durch einen Heißkleber, dem sogenannten Hot Melt Kleber, miteinander verbunden werden. Entsprechend ist der Kleber auch Namensgeber dieses Produkts. AAufgrund seiner besonderen Eigenschaften, eignet sich diese Form des Umreifungsbands für den Transport schwerer Ladungen unter schwierigen Umständen Zu den wichtigsten Charakteristika der CO-STRAP Hotmeltbänder zählen: Hohe Reißkraft Stoßabsorbierend Wird nicht locker und behält eine hohe Spannung Elastisch und Hochflexibel Keine Scharfen Kanten, die verletzend wirken können Beschädigt keine Fracht Resistenz gegen Wettereinflüsse und UV Strahlung Kosteneffizient Geringes Gewicht Rostfrei & Korrosionsfrei Resistenz gegen chemische Stoffe Einfache und handliche Bedienung Sicherer Gebrauch Das CO-STRAP Hotmeltband kann, abhängig vom Einsatzzweck, entweder mit verzinkten oder Phosphat beschichteten Klemmen verwendet werden. Die Nutzung einer Klemme bewirkt, dass das Band seine Spannung behält und sich nicht einfach während des Transports lockert. Die Fracht bleibt bis zum erreichen des Zielortes umso wahrscheinlicher unbeschadet. Das CO-STRAP Hotmeltband hat eine beachtlich höhere systemische Reißkraft als ein PP Band, wenn es zusammen mit entsprechender Klemme benutzt wird. Der größte Faktor, der sich auf die systemische Reißkraft auswirkt, ist die Verbindungsstelle von Klemme und Band. Die Verbindungsstärke liegt bei unseren Hotmeltbändern zwischen 60-80%. Die CO-STRAP Hotmeltbänder können bei Bedarf nachgespannt werden. CO-STRAP Hotmeltbänder sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich und ermöglichen eine für jede Situation passende Wahl. In Abhängigkeit der Verwendung des Bandes und Gewicht Ihrer Fracht, bieten wir Ausführungen mit unterschiedlichen Weiten (7mm bis 38mm) und auch unterschiedlichen Reißkräften (150kgf bis 2400kgf).
MIM-Verfahren

MIM-Verfahren

Das MIM-Verfahren (Metallpulverspritzguss) kombiniert die Vorteile des Kunststoffspritzgusses mit der Festigkeit von Metall. Bei OESTERLE® nutzen wir dieses Verfahren, um hochkomplexe und präzise Metallteile herzustellen, die in zahlreichen Branchen Anwendung finden. Unsere MIM-Produkte zeichnen sich durch hohe Maßgenauigkeit und hervorragende Oberflächengüte aus. Mit dem MIM-Verfahren können wir auch kleinste und komplexeste Geometrien wirtschaftlich produzieren. Dies macht es ideal für die Herstellung von Bauteilen in der Medizintechnik, der Automobilindustrie und vielen anderen Bereichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung im MIM-Verfahren.
Metalle

Metalle

Wir bieten das Laserschneiden von Metallen bis zu einer Größe von 3000 x 1500 mm und das Wasserstrahlschneiden bis zu einer Größe von 2000 x 1500 mm an. Wir lagern alle gängigen Bleche in Stahl, Edelstahl, Aluminium und Messing und sind bei der Beschaffung von Sonderwerkstoffen behilflich. Dünne Bleche können auf Wunsch vor der Laserbearbeitung mit Selbstklebefolie kaschiert werden.
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.